Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest und sagen Tschüß 2015 und wünschen einen super Start in das Jahr 2016 !!!!!


Unsere ZaFi`s auf Erkundungstour :-)......Zara und Filou

Wir haben 5 wunderbare und auch erfolgreiche Tage hinter uns. Am Donnerstag ging es nach Aschaffenburg zum Ringtraining. Im Anschluss zu unseren ZaFi's (Bilder hier) und dann weiter nach Kassel zu lieben Freunden. In Kassel durften wir wunderbare Tage genießen. Von allem war etwas dabei. Erholung, viel Spaß und zum krönenden Abschluss des Ausstellungsjahres auch viel Erfolg :-)....

 

Am Samstag auf der Nationalen Ausstellung erlief sich Walesco ein tolles V und Filou ein spitzen V4. Am Sonntag ging dann nur noch Filou an den Start und erlief sich auf der Internationalen Ausstellung ein mega geiles V3!!! Walesco durfte mit Herrchen die Landschaft um Kassel unsicher machen :-)..Wir sind so was von happy und stolz auf unsere Jungs.

Unseren Jahresabschluss genießen wir jetzt noch mit Frauchens gesamter Familie im Allgäu, bei unseren Freunden und Geschwistern im Burgund und mit unseren ZaFi's.



17.11.2015 Unsere ZaFi`s sind da :-)

 

Wir sind sehr sehr glücklich, dass 10 gesunde Babies das Licht der Welt erblickt haben. Zara ist eine Übermutter und macht das sooo was von schön!!! Wir sind so stolz auf sie!!!! Danke Luisa und Armin, dass wir dieses Glück mit euch teilten dürfen!!!

 

Weitere Infos unter Zara und Filou


Voller Stolz, Glück und mit einer sooo großen Freude dürfen wir euch sagen, dass die Liebe zwischen Zara und Filou Früchte trägt.

Wir danken Luisa und Armin für ihr Vertrauen in unseren Schatz Filou und natürlich in uns. Wir haben durch diese Verpaarung tolle Freunde gefunden und Filou seine erste ganz große Liebe <3.

Zara stammt aus dem Kennel Baganda von Gerda Buse und ihre bezaubernde Mutter Baganda Oshana wird dieses wunderschöne Ereignis aus der Ferne verfolgen. Ihr Papa ist der wunderschöne Chiwambo Baha de Kiungwana  von Heike Jäger. Wir sagen Danke an die Züchter Gerda Buse sowie an Heike Jäger, Nadine Drüke und Björn Ludwig, dass wir zwei solche Schätze mit einem so wunderbaren Charakter verpaaren dürfen.

Weitere Infos findet ihr unter: Zara und Filou

 


04.10.2015...heute ging es zusammen mit Lisa und Goma zur RRCL Clubshow. Eine tolle Ausstellung die sehr sehr gut organisiert war und wir durften ganz ganz tolle Zwei-und Vierbeiner treffen.

Richter: Herr Manuel Loureiro Borges

Wir sind total stolz, denn unser Walesco erlief sich in der Zwischenklasse bei starker Konkurrenz und 6 Startern ein wunderschönes V4 und Filou erhielt in der Offenen Klasse mit 12 Startern einen tollen Bericht und ein sehr schönes SG. Es war nicht sein Tag (wohl mit der falschen Pfote aufgestanden :-) )aber dafür sind wir sehr glücklich, dass er das Beste daraus gemacht hat!!!


"The European Ridgeback" Magazine und wir sind dabei. Danke Szenka Kuralt für die tolle Arbeit und diese schöne Anzeige und danke Katka Vlckova für das tolle Magazine!!!


23.08.2015

Ein tolles Wochenende mit unseren Geschwistern MH Fanusek Chitto und MH Habibu Gogo, Onkel Eno und ihren Zweibeinern liegt hinter uns. Nach einer tollen Zeit zuhause sind wir am Sonntag zusammen auf die CAC Ausstellung nach Strasbourg gefahren. Wir sind total glücklich, denn Filou erhielt in einer stark besetzen Offenen Klasse ein tolles V4 und unser Walli erlief sich bei seinem ersten Start in der Zwischen Klasse ein V3. Wir danken allen, die den Tag mit uns verbracht haben und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen :-)


Many thanks Snezka Kuralt for the ad.

 

Mehr Infos zu  Farid Filou:

- Unsere Schätze - MH Farid Filou

 

 


Ein tolles Wochenende (11-12.07.2015) bei der Clubshow vom Verein Elsa. Wir hatten eine menge Spaß, Freude und zwei mega tolle Tage. Farid Filou erlief sich bei Richterin Snezka Kuralt ein tolles SG (25 Starter) und am zweiten Tag bei Richterin Vanessa Moyano ein tolles V und war unter den letzten 7 (20 Starter).  Harbuu Farid Walesco erlief sich an beiden Tagen ein tolles SG und hatte zwei wunderschöne Berichte mit vielen Excellent ;-)...manchmal komisch...hihi...Wir sind mächtig stolz!!!

 

 

Danke noch einmal für die tolle Organisation an die Veranstalter und allen ein großes Dankschön für die tolle Stimmung und tolle Atmosphäre!!!

 


NHA Aarau (CH) 

Richterin Annamária Tarján, HU

Farid Filou - Offene Klasse - V2, Res. CAC

Harbuu Farid Walesco -Jugend Klasse -V3


Mega glücklich!!!!  Farid Filou besteht seine Zuchtzulassungsprüfung im DZRR.

Am 14.06.2015 nahmen wir an der Zuchtzulassungsprüfung in Zuzenhausen unter dem Richter B. Seibel teil.

Filou besteht mit den Bestnoten A. Schusstest keine Reaktion und er erhielt einen tollen Bericht!!! Filou wir sind so stolz auf dich!!!


16.01.2016.....Nach 8 Wochen ziehen unsere ZaFi's nun in ihre neuen Familien. Am Mittwoch sind wir noch einmal zum Knuddeln und Knutschen und zur Zuchtabnahme gefahren. Wir sind total Happy, Zara und Filou haben es mega klasse gemacht und das WICHTIGSTE, es sind alle gesund und munter!!!

Wir sagen hier noch einmal Danke an Luisa und Armin für euer Vertrauen, die tolle Aufzucht der Babies und die wunderbare Zeit mit euch!!! Den lieben ZaFi's und ihren Welpeneltern wünschen wir eine wunderschöne, lange und gesunde Zeit miteinander!!! Wir freuen uns von Ihnen und unseren Schätzen zu hören und sehen!

 

Die ZaFi's sagten bei drei Grad und Sturm nein Danke zum Gruppenbild :-)....


2016!!!


Und wieder geht ein aufregendes Jahr zu Ende!!! Wir freuen uns auf 2017!!! Wir wünschen unseren Freunden, unserer gesamten Familie und unseren Bekannten Gesundheit, Glück und viel Liebe!!!


Wir sind sehr glücklich, denn am 16.12.2016 bekamen wir Nachricht aus Helsinki. Filou und Walesco sind Genträgerfrei auf die Mutation der "Juvenilen Myoklonischen Epilepsie".

 

MH Farid Filou: does NOT Carry the mutation

MH Harbuu Farid Walesco: does NOT Carry the mutation

 

Wir sagen DANKE an das Team der Universität München und dem Untersuchungsteam in Helsinki für die tolle Arbeit!!! Für uns ist diese Untersuchung eine der Wichtigsten und wir wünschen uns sehr, dass alle Zuchthunde in Zukunft einmal getestet werden. 


Happy Birthday ZaFi`s!!!!

Unsere ZaFi's feierten am 17.11.2016 ihren 1. Geburtstag!!! Wir gratulieren von Herzen und wünschen den Schätzen noch ganz ganz viele gesunde und glückliche Jahre!!! Wir sind stolz auf unsere ZaFi's!!! Sie haben wunderbare Familien gefunden, entwicklen sich traumhaft und haben einen ganz ganz tollen Charakter!!! Wir sagen Danke, dass wir am Leben dieser wunderschönen Prinzessinnen und Prinzen teilhaben dürfen und bedanken uns auch nochmal bei Luisa und Armin für das Vertrauen in Filou und uns!!!! 


12/13.11.2016 Iras Karlsruhe....ein tolles Wochenende liegt hinter uns. Adeyemo Banja, Adeyemo Binti Fayola und Adeyemo Biko PJ präsentierten sich ganz ganz toll und auch die Zweibeiner hatten eine wunderbare Zeit zusammen!!! Wir sind stolz auf Banjas 3. Platz in der gut besetzen Jugendklasse und freuen uns auch über die erlaufenen SGs von Papa Filou und seinen "Babies"!!! 


September 2016:

Zwei wunderbare Wochen liegen hinter uns. Wir waren mit Walescos wunderschönen Schwester Hakima und ihrem Frauchen zwei Wochen in Autun. Wir hatten eine ganz tolle Zeit, haben viel miteinander erlebt und natürlich haben wir unsere geliebten Brüder Chitto und Gogo, Onkel Eno und ihre lieben Zweibeiner besucht. Am 04.09 und 11.09 gingen wir auf zwei Ausstellungen und auch hier haben wir viel Spaß und auch Erfolg gehabt.

In Dijon startete Filou in einer gut besetzen Offenen Klasse und erlief sich ein mega tolles V2. Eine Woche später starteten beide Schätze da Herrchen mit in den Ring gegangen war und unseren turbo Walli führte. Auch hier sind wir sehr sehr stolz auf die Jungs, denn Filou erlief sich ein V2 und Walesco ein wunderbares V3.

Nun kehrt bei uns ein wenig Ruhe ein und wir reisen in den nächsten Wochen mal nicht :-). Freuen uns aber auf ganz liebe Besuche von unseren Freunden und unserer Familie.


28.08.2016 Nationale Ausstellung Straßburg....

Wir hatten wieder einmal wunderbare Tage mit lieben Freunden und unserer Familie!!! Wir starteten am Sonntag unter tropischen Temperaturen mit Papa Filou in einer stark besetzen Offenen Klasse und erhielten von Richter C. Ritter ein wunderbares V mit einem tollen Bericht!!! Der Sohnemann Adeyemo Biko "PJ" startete zum ersten mal in der Jugendklasse und erlief sich mit seinem Frauchen ein wunderbares V1 und in der Gruppe 6 das BOG!!! Wir sind mega stolz auf euch!!! Unsere Nachwuchshündinnen konnten leider nicht starten. Binti Fayola durfte noch den Urlaub genießen und Bora Kianga hatte einen bescheidenen Tag, dank einer Autopanne!!! Wir hoffen aber sehr, dass sich die lieben Zweibeiner und Kianga davon nicht entmutigen lassen und das nächste mal trotzdem wieder mitkommen wollen. Unser Walli Schatz durfte chillen und die Hitze ohne sich zu bewegen ertragen ;-) ...er darf in zwei Wochen wieder ran :-)....da freuen wir uns schon sehr drauf!!!


Wir haben nun schon mitte August, die Zeit rennt und wir melden uns hier mal wieder :-)....Wir haben in den letzten zwei Monaten so viel tolles erlebt....Wir waren viel auf Reisen, haben zuhause eine wunderbare Zeit verbracht und mit unserem Turbo haben wir in Ludwigshafen an der Ausstellung teilgenommen. Er erlief sich ein tolles V und wir bedanken uns ganz herzlich bei Kristina Mertens für zwei suuuper Bilder. Wir freuen uns nun noch auf vier weitere spannende Wochen und werden natürlich berichten...


18 und 19.06.2016 NHA und IHA Aarau: Wir können es immer noch nicht fassen. Unsere zwei Jungs rockten am WE den Ring und wir sind so was von stolz auf unsere Schätze!!!!

Da in der Zwischenzeit beide Jungs in der Offenen Klasse starten brauche ich Hilfe beim Ausstellen und dieses Wochenende reiste Sophie (15 Jahre) mit uns. Sie führte Filou bislang nur im Juniorhandling vor und wir waren so gespannt wie es wird. Und was sollen wir sagen??? Es lief meeeega!!!

 

Am Samstag erliefen sich Sophie und Filou unter der Richterin Frau N. Davidovic ein wunderschönes V4 und bekamen einen tollen Bericht.

Am Sonntag erliefen sich die Beiden unter dem Richter Herr Wjatscheslaw Werbitzky ein mega geiles V1 sowie das CAC. Wir sind soooo stolz auf Sophie und Filou und sagen DANKE für die tolle Zeit mit ihr!!!

 

Am Samstag erlief sich unser Turbo Walli mit mir ein hammer super klasse V1 sowie das CAC!!! Es war sooo was von spitze!!!!

Am Sonntag erliefen wir uns dann noch ein suuuuper V2 und das RCAC!!! Und sind total überwältigt, dass wir ein so erfolgreiches Wochenende hatte.!!!

 

Wir sagen DANKE an Alle die sich sooo sehr mit uns freuen und gratulieren auch ganz herzlich den Siegern und Platzierten!!!

 


Infos unter Walesco Nachzucht


Thank you Snezka Kuralt for this great and wonderful work!!! Bilder Filou von Thomas Rausch und Bilder Walesco von Karin van Klaveren auch an euch viielen Dank!!!


10.06.2016 Unser Schatz Filou feiert heute seinen 3. Geburtstag!!! Happy Birthday!!! Wir sind dir so dankbar, dass du mit uns durchs Leben gehst!!! Du bist unsere Seele, unser größtes Glück und unser Prinz :-)!!! Du bist der beste Freund den sich Walesco wünschen kann und gehst mit uns durch dick und dünn!!!

 

Auch wünschen wir  den Geschwistern von ganzem Herzen alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!! Feiert euren Tag!!! 

Ein Danke an Karin van Klaveren für dieses tolle Bild von Filou <3 !!!

05.06.2016 Gemeinschafts-Rassehunde-Ausstellung in Groß Gerau mit unseren Nachzuchten. Es war ein wunderbarer Tag mit drei unserer ZaFi's und ihren Familien. Alle waren bei ihrer ersten Ausstellung natürlich total aufgeregt, auch wir :-)....Es war aber ein super Start. Unter Richterin Frau Kastl erliefen sich unsere "Jüngsten" Adeyemo Biko ein VV1, Adeyemo Bomani ein VV2 und Adeyemo Banja ein VV1. Papa Filou erlief sich in der Offenen Klasse ein V2 sowie das RCAC.  Einfach klasse!!!

 Wir sind sehr stolz, denn auch die Richterberichte sind sooo schön. Hier ein kleiner Auszug aus den Berichten der Jüngsten....

- in allen Teilen bestens und sehr gut angelegt

- maskuline Köpfe und richtige Gebäudeformate

- feminine und ansprechende Hündin, im Gebäude mit besten Anlagen

- vorzügliche Winkelungen

- Gangwerke mit besten Anlagen

- korrete Ridge

Wir sagen wieder Danke für die tollen Stunden in Groß Gerau!!!!!


28.05.2016 Unser turbo Walli besteht die ZZP des DZRR in Unna bei Richterin Karin van Klaveren. Wir sind so was von stolz auf Walli, da er so was von souverän, cool und gelassen durch die ganze Prüfung gegangen ist. Er hat in allen Kategorien eine A Wertung bekommen. Danke an Alle für diesen tollen und wunderbaren Tag!!!


10.05.2016 Wir durften heute Familie Himmelreich, ihre lieben Vierbeiner sowie unsere wunderschönen und souveränen ZaFi's mit ihren tollen Familien besuchen. Es war wunderbar!!! 7 "Babies", 4 erwachsene RR, 1 Mops und viele Kinder tobten über das Gelände...Alle hatten einen mega Spaß miteinander!!! Wir sind sehr glücklich und besonders stolz auf die Entwicklung unserer ZaFi's!!! Hier ein kleiner Einblick und weitere Bilder aller Schätze findet ihr unter Zara und Filou. Vielen Dank Luisa und Armin für die tolle Zeit mit euch und die schöne Freundschaft die entstanden ist!!!


Ein wunderschönes und erfolgreiches Wochenende (05-08.05.2016) liegt hinter uns. Wir waren wieder bei unseren Freunden und Brüdern im Burgund. Wir durften Dogscootern, spielen, rennen, chillen und am Sonntag auf eine wunderschöne und kleine Jagdausstellung gehen. Unter dem Richter M. Sallert erlief sich unser Schatz Filou ein V1, erhielt das CAC und erläuft sich das BOB. Unser Turbo Walli erlief sich ein suuper V4!!! Wir sind wieder sehr stolz auf unsere Jungs!!!


Unser Walesco Schatz feiert seinen 2. Geburtstag!!! Happy Birthday!!! Wir sind dir so dankbar, dass du uns ausgesucht hast, wir unser Leben mit dir teilen dürfen und du uns jeden Tag aufs neue zeigst, dass das Leben so einfach und lustig sein kann!!! Man muss es nur genießen und zu schätzen wissen!!! Du bist unser Turbo, unser Bengel, unser Spaßvogel, unsere Knutschkugel und unser größter Schmusebär!!!! Auch gratulieren wir von ganzem Herzen den Geschwistern und natürlich Papa Kigoma zum Geburtstag!!! Lasst euch auch so richtig verwöhnen!!! 

Ein Danke an Karin van Klaveren für dieses tolle Bild von unserem Schatz!!! 

11-13.03.2016 Ein mega tolles Wochenende mit unseren Freunden!!! Filou erlief sich auf der IRAS Offenburg ein tolles V. Mit Sophie startete er wieder im Juniorhandling und nach fast einem Jahr Pause erliefen sie sich einen mega 4.Platz!!! Wir sind so stolz auf Sophie und natürlich auf unseren Schatz Filou der das so cool und souverän mitmacht. Walesco durfte die Zeit mit Freundinnen Zuri und Juna verbringen und bekam ein tolles Geschirr für unser neues Hobby dem Zughundesport. Eine weitere Überraschung war der Besuch unseres Nachwuches Adeyemo Bakari. Ein wunderschönes Baby mit einer ganz ganz tollen und lieben Familie.


2/3.04.2016 Ein mega super Wochenende mit unseren Freunden auf der Nationalen und Internationalen Ausstellung in Mulhouse!!! Filou erlief sich am Samstag ein mega klasse V2 und am Sonntag ein hammer V4. Walesco erlief sich an beiden Tagen zwei super klasse V2!!! Wir sind so was von stolz auf unsere Jungs!!! Ein Dank an die Richter M. Pichard  und M. Favre!!!! Auch ein herzliches Dankeschön an alle Freunde und Bekannte für die tollen Tage!!!


Unser Traum geht nun in Erfüllung!!! Am 23.04.16 haben wir nun unseren Zughundekurs absolviert. Wir sind so glücklich, denn beide Schätze  und auch ihre Brüder haben mega klasse mitgemacht und hatten eine riesen Freude!!!! Wir hatten wieder ein sooo schönes WE mit ganz lieben Zwei- und Vierbeinern!!! Danke an Alle!!!


Wir freuen uns, dass sich unsere kleinen ZaFi's so toll entwickeln. Danke an die Familien über die schönen Berichte und Nachrichten!!! Wir sind sehr stolz auf die Schätze und ihre Familien. Die "Babys" sind nun 4 Monate und wir freuen uns sehr sie bald persönlich einmal wieder zu sehen!!!

Adeyemo Benyu Taguma, Adeyemo Banja, Adeyemo Bongo Carlos und Adeyemo Bakari


Blicke können unsere Seele streicheln (Patrice Jeancourt)

Danke Filou und Walesco <3


Traumhaft.....Sonne, Schnee und sooo viel Spaß!!!

21.01.2016


Ein tolles Ausstellungswochenende in Nürnberg...Am 09.01.2016 fuhren wir mit Lisa, Goma, Adele und Filou nach Nürnberg. Filou startete in einer Stark besetzen Offenen Klasse mit 18 Startern und erlief sich unter Richterin Marion Riedel ein mega klasse V und durfte als 6er den Ring verlassen. Wir sind sehr stolz auf unseren Schatz!!!

 

Walesco durfte den Tag zuhause mit Herrchen verbringen und hat dies sehr genossen.


Neues von den ZaFi's....